HALLO – DAS SIND WIR!

Mein Name ist Svenja, ich bin das Gesicht hinter Travel Dog.
Ich zeichne die ganzen Geschichten unserer Abenteuer auf. Darüber hinaus plane ich unsere Routen und kümmere mich um Packlisten sowie Ausrüstung.
Reisen hat schon immer zu meinem Leben gehört. Bereits in jungen Jahren war ich mit meinem Vater in so manchen fernen Ländern unterwegs.
Mit Akila habe ich einen lange gehegten Kindheitstraum verwirklicht. Vom Bücherwurm wurde ich zum Frischluftjunkie. Der inzwischen am Liebsten stundenlang über Stock und Stein läuft oder im Unterholz nach Plastikdosen sucht.

Akila begleitet mich seit nunmehr 12 Jahren.
Der einst ungestüme, wilde Welpe ist mittlerweile zwar deutlich ruhiger geworden. Ungeachtet ihrer schwindenden Sehkraft ist sie aber trotzdem kaum zu stoppen. Als Border Collie – Beagle – Münsterländer – Mix eben ein richtiges Energiebündel. Wir haben so einige Hundeschulen hinter uns gebracht. Überdies gibt es kaum Trainingsmethoden, die wir nicht ausprobiert haben. Das Prinzip der Leinenführigkeit hat Akila erst im Alter von ca. 8 Jahren begriffen. Mit ihrer fordernden, eigensinnigen und oft sturen Art hält sie mich immer wieder auf Trapp. Akila ist der Grund, warum ich mit Trekking und diesem Blog angefangen habe.
Erst die Zeit auf Tour hat uns so richtig zusammengeschweißt.