Karten On Tour

Kaiserstuhl Rundwanderweg: Karten & Klima

By
on
17. April 2019

Alle Karten und Routen, die ich dir hier zur Verfügung stelle, wurden von mir getrackt. Dazu habe ich das eTrax 30 GPS-Gerät von Garmin** verwendet.

Der Kaiserstuhl Rundwanderweg ist eine von mir selbst zusammengestellte Route und folgt vornehmlich gut beschilderten Themenwanderwegen. Unterwegs bekommst du so beispielsweise immer mal wieder wissenswertes Rund um die Region vermittelt.
Ich hoffe, du hast mit deinem Hund genauso viel Spaß wie wir auf dieser Wanderung!

Karten

Klima & Reisezeit

Der Kaiserstuhl zählt mit über 1720 Sonnenstunden zu den sonnen reichsten und demnach wärmsten Gebieten Deutschlands. Wir verbringen schon seit über 20 Jahren hier unseren Urlaub, dabei kann ich mich an keine total verregnete Woche erinnern. Fast kann man von einer Schönwetter-Garantie sprechen. Zum Wandern empfehlenswert sind die Monate April/Mai und von Ende August – Oktober. Straußenzeiten beachten (siehe Gastronomie)!

Dieser Beitrag enthält unbezahlte & ungefragte Werbung für die Kaiserstuhlregion.

* Damit ich die Screenshots hier veröffentlichen darf, muss ich lt. Garmin den Namen der Software nennen, die ich dazu benutze. Ich erhalte dafür keinerlei Vergütung.

** Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Kaufst du ein verlinktes Produkt, bekomme ich einen Anteil am Verkaufspreis. Du bezahlst dadurch nicht mehr & hilfst mir meinen Blog zu finanzieren. Weitere Informationen erhälst du hier. Danke für deine Unterstützung!

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Svenja Paura

Hi! Mein Name ist Svenja. Wenn ich nicht mit Akila durch die Natur streife oder Geocaches suche, verbringe ich meine Zeit mit Klettern, Yoga, lesen oder zocken. Folge unserer Reise, wenn du mehr über uns erfahren möchtest.

Begleite unsere Reise
Was möchtest du entdecken?
Partner