Border Collie beim Agility | Hundesport


VIEW POST

View more
Getting started

Probier’s mal mit… Agility

By
on
16. Januar 2020
Zu beginn eines neuen Jahres nehmen sich viele Menschen vor mehr Sport zu machen. Sei es um einfach fitter zu werden oder um die Speckröllchen von Weihnachten weg zu bekommen. Doch was ist mit deinem Hund? Wie wäre es, wenn ihr dieses Jahr gemeinsam etwas Neues anfangen würdet? Es gibt nämlich kaum eine bessere Möglichkeit deinen Vierbeiner für die kommende Saison fit zu machen als mit Hundesport! Nicht nur stärk er euren Zusammenhalt, sondern er trägt auch zu Bello’s körperlicher Auslastung bei. Ganz zu schweigen davon, dass du bei manchen Sportarten auch selbst ganz schön ins Schwitzen kommst! Deshalb möchte ich dir heute eine Sportart näherbringen, die Akila & ich selbst einige Jahre ausgeübt haben. Getting started: Probier’s doch mal mit Agility!
Auf 4 Pfoten durch 2020


VIEW POST

View more
Allgemein

Auf 4 Pfoten durch 2020 – Jahresausblick

By
on
2. Januar 2020
Neues Jahr, neues Glück! Akila & ich wünschen euch von Herzen alles Gute für das Jahr 2020. In diesem Artikel nehmen wir euch mit auf unseren persönlichen Jahresausblick. Auf 4 Pfoten durch 2020… Wir haben so einige spannende Dinge geplant. Kommt mit!
Schloss Altenstein, Bad Liebenstein - Schweina


VIEW POST

View more
On Tour Step by Step

Werra-Burgen-Steig Etappe 7 & 8

By
on
19. Dezember 2019
Akila und ich stehen dort, wo unsere letzte Wanderung endete. Nach langer, langer Pause wollen wir heute endlich wieder wandern. Deswegen stehen Etappe 7 & 8 des Werra-Burgen-Steig für die nächsten 2 Wochenenden auf dem Programm. Grauer Nebel wabert umher und gibt der ganzen Szenerie ein tristes Aussehen. Statt vieler bunter Blätter sind die Bäume bereits kahl. Der farbenfrohe Herbst ist fast vollständig an uns vorbeigezogen. Wenigstens regnet es nicht. Dafür stehen wir aber mal wieder vor verschlossener Tür. Diesmal jedoch am Hoftor meiner Schwester, die uns heute ein Stück begleiten will.
Abenteuerreise nach Western Australia


VIEW POST

View more
Exkurs

Abenteuerreise nach Western Australia (+Gesamtkosten)

By
on
10. Dezember 2019
Es ist 1:13 Uhr mitten in der Nacht, den ersten Teil unserer Abenteuerreise nach Western Australia haben wir hinter uns gebracht. Das Taxi hat uns an der Auffahrt eines Apartmentkomplex rausgelassen. Wir schultern unsere Trekkingrucksäcke und machen uns auf zu unserer Eingangstür. Nach über 20 Stunden Anreise wollen wir nur noch ins Bett. Ich drehe die Nummern des Zahlenschlosses auf die richtige Kombination, der Mechanismus klickt. Doch… Moment mal! Wo ist der Schlüssel?
6 nuetzliche helfer fuer hunde & menschen im winter


VIEW POST

View more
Allgemein

6 nützliche Helfer für Hunde & Menschen im Winter – Über Leuchthalsbänder, Mikrofaserhandtücher & Co.

By
on
21. November 2019
Es ist schon ein paar Wochen her, dass der Startschuss für die dunkle Jahreszeit fiel. Spätestens jedoch nach der Zeitumstellung hat sie unseren Alltag wieder voll im Griff. Es ist dunkel beim Aufstehen, es ist dunkel, wenn ich nach Hause komme. Ach ja, nicht zu vergessen das ständige Schmuddelwetter… Das kommt dir bekannt vor? Dann habe ich hier 6 nützliche Helfer für Hunde & Menschen im Winter, die dir dein Leben ein wenig leichter machen!
steinmaennchen beim wave rock | blogpause


VIEW POST

View more
Allgemein

Eine unverhoffte Blogpause, viel Arbeit & endlich Urlaub

By
on
7. November 2019

Puh! Kaum zu glauben, dass ganze 4 Wochen ins Land gegangen sind seit dem letzten Post. So eine lange Blogpause hatte ich überhaupt nicht geplant. Doch Arbeit, Krankheit und Urlaub haben mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei Wochen weilen wir jetzt schon wieder in Deutschland, es…

trekking mit hund durchfuehrung


VIEW POST

View more
Allgemein

Trekking mit Hund – Planung, Vorbereitung & Durchführung Teil III: Durchführung & Troubleshooting

By
on
3. Oktober 2019

Selbst die beste Planung oder die gründlichste Vorbereitung können dich nicht auf alles während eurer Reise vorbereiten. Im Leben kommt’s oft anders als man denkt. Äußere Umstände liegen nun mal außerhalb unserer Kontrolle. Die häufigsten Probleme bei der Durchführung deines Trekking mit Hund habe ich dir hier zusammengefasst. Viel…

trekking mit hund vorbereitung


VIEW POST

View more
Allgemein

Trekking mit Hund – Planung, Vorbereitung & Durchführung Teil II: Vorbereitung auf eure große Reise

By
on
19. September 2019
Der Urlaub (oder sogar die Auszeit?) ist genehmigt? Du hast euer Ziel schon fest im Blick? Dein Hund & du seid schon ganz hibbelig vor Aufregung? Kann ich gut verstehen! Wenn ich die Vorbereitung für ein Trekking mit Hund mache ist die Vorfreude immer gewaltig! Bevor es jedoch los geht gibt es noch ein paar Dinge, über die du dir Gedanken machen solltest. Das Gute: diese 4 Themen werden dir die Wartezeit etwas verkürzen.
trekking strecke durch den wald | trekking mit hund planung


VIEW POST

View more
Allgemein

Trekking mit Hund – Planung, Vorbereitung & Durchführung Teil I: Die richtige Planung

By
on
12. September 2019
Als ich drauf & dran war unseren ersten richtigen Wanderurlaub zu planen, kam ich mir ganz schön hilflos vor. Es gab so viele Fragen, auf die ich Anfangs keine Antwort wusste. Wie weit kann ich überhaupt mit meinem Hund laufen? Müssen wir irgendwie trainieren? Was nehme ich mit und wie füttere ich Akila unterwegs? Egal ob dein erstes Trekking mit Hund lang oder kurz werden soll. Damit du es bei der Planung leichter hast, habe ich hier meine besten Tipps für dich gesammelt!
down under


VIEW POST

View more
Exkurs

Sonstige Kosten für Australien – Mit 2.000€ nach Down Under?!?

By
on
5. September 2019
Hallo zurück zu Teil 6 meiner Australien Reihe „Mit 2.000€ nach Down Under?!?“. Von den Flügen über die Übernachtungen bis hin zum Campervan ist nun alles organisiert. Fehlen nur noch ein paar sonstige Kosten für den Australien Urlaub.
Svenja Paura

Hi! Mein Name ist Svenja. Wenn ich nicht mit Akila durch die Natur streife oder Geocaches suche, verbringe ich meine Zeit mit Klettern, Yoga, lesen oder zocken. Folge unserer Reise, wenn du mehr über uns erfahren möchtest.

Begleite unsere Reise
Was möchtest du entdecken?